Jahreshauptversammlung Bürgerverein 2022

Die Jahreshauptversammlung 2022 des Bürgervereins Eichhagen-Stade e.V. fand am 25. März im Gasthof Heuel in Eichhagen statt. Matthias Heuel begrüßte an dem Abend als Mitglied des Vorstands zahlreiche Mitglieder und freute sich, dass die Versammlung nach den Coronaverschiebungen wieder im März stattfinden konnte.

Er entschuldigte Jörg Stettner, der auf einer Studienreise in Schottland weilte. Thomas Freitag verlas das Protokoll der letzten JHV und Matthias Heuel präsentierte einen blitzsauberen Kassenbericht, der von den Kassenprüfern bestätigt wurde. So wurde dem Antrag auf Entlastung des Vorstands einstimmig zugestimmt.

Ursula Hufnagel berichtete über die Pläne zur Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine im ehemaligen CJD und stellte den Anwesenden einen möglichen neuen Ortsvorsteher vor. Dieter Rawe erklärte sich bereit, dieses Amt zu übernehmen und er bekam dafür 100 Prozent Zustimmung. Alle waren sehr froh, dass dieses wichtige Amt wieder neu mit einem erfahrenen Mann aus ihren Reihen besetzt wurde.

Bei den Neuwahlen wurde Matthias Heuel einstimmig erneut in den Vorstand gewählt, wo er weiter den Geschäftsbereich Jugendarbeit vertritt. Er verabschiedete anschließend Alois Löwe, der sich nicht erneut zur Wahl stellte, mit einem Geschenk und bedankte sich bei Ihm für die langen Jahre aktiver Vorstandsarbeit im Bürgerverein. Neu als Beisitzerin wurde Bianca Danz gewählt.

Zum Schluss zeigte Thomas Kramer Bilder von 2004 – 2010 und bei einigen Fotos wurde herzlich gelacht.

Kommentare sind geschlossen.