logo

Willkommen in Eichhagen-Stade

eichhagen_kinder
eichhagen_kinder
dorf
dorf
dorf2
dorf2
dorf3
dorf3

Aktuelles

Termine

Eichhagener Herbst 2019

mit Manni Breukmann

Da war einer bei uns, der echt was zu erzählen hatte.

Am 09. November 2019 konnten wir Manni Breukmann, den bekannten Sportreporter im Unruhestand zum Eichhagener Herbst begrüßen. Locker weg erzählte er eine Anekdote nach der anderen und begeisterte alle Zuhörer mit Spielersprüchen und vielen Geschichten rund um den Fußball.

An dem Gerücht, dass er Stadionsprecher bei Borussia Dortmund werden wolle, sei nichts dran, versicherte er glaubwürdig. Schön war auch die Szene, als er die Zuschauer mitnahm und alle laut jubelten, als er den Torschuss von Mario Götze als Kommentator nachsprach und Deutschland zum Weltmeister erklärte. Im Original hat er das leider nie live verkünden können.

Viele Besucher des Eichhagener Herbstes waren in Fußballtrickos unterschiedlichster Fereine gekommen oder hatten zumindest einen Schal dabei. Es gab Stehtplätze aber auch ausreichende Sitzmöglichkeiten und in der Pause wie im Stadion eine leckere Currywurst. Es war ein Abend, über den noch lange geredet wurde.